Die Gewohn-

heit eines

Haushalters


Thema Download


Zurück

Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält an dein Wort. Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wieder dich sündige (Psalm 119, 9-11


Samstag:

Epheser 5,15-17; Kolosser 3,23; Lukas 12,35-48; Jakobus 4,14; Apostelgeschichte 3,21; 1 Korinther 9,24-27


Sonntag:

Lies Matthäus 22,37-38; Apostelgeschichte 17,28; Epheser 5,15-17 und Kolosser 3,23. Was kann man uns in diesen Versen verstehen helfen, wie wir Gott an die erste Stelle unserem Leben setzen?

Matthäus 22,37-38

Gott an ERSTER Stelle setzen in Herz, Seele und Verstand


Apg. 17,28

Wenn wir Gott ähnlich werde, erst dann können wir verstehen wie er uns liebt.


Epheser 5,15-17:

Um Gott mit ganzem Herzen, Seele und Verstand lieben zu können, müssen wir verstehen wie Gott ist (Vers 17)


Montag:

Lies Lukas 12,35-48: Was lehrt uns dieses Gleichnis darüber, wie wir zur Wiederkunft stehen sollen? Warum muss alles, was wir tun, immer in Zusammenhang mit der Realität der Wiederkunft stehen?

Der kommt an einer Stunde wo wir es nicht meinen werden, daher sollen wir immer wachsam sein.


Dienstag:

„Denn wir sind von gestern her und wissen nichts; unsere Tage sind ein Schatten auf Erden.“ (Hiob 8,9)


Was lehren uns die folgenden Verse über unsere Zeit hier auf der Erde in diesem Leben? Jakobus 4,14; Psalm 90,10.12; 39,5-6; Prediger 3,6-8. Wie lautet die Grundaussage, die wir aus diesen Versen darüber erkennen sollen, wie kostbar unsere Zeit hier ist?

Jakobus 4,4: Wir sind nur eine kurze Zeitspanne hier auf Erden


Psalm 90,10-12; 39,5-6 Wir sind nur begrenzt hier. Unser Leben ist nur KURZ gegenübergestellt von Gott.


Prediger 3,6-8 Alles hat seine Zeit!!!


Mittwoch:

Lies Apostelgeschichte 3,21 und Offenbarung 21,1-5: Welche Hoffnung findet sich für uns in diesen Versen? Wie sollen wir leben, während wir auf der letztendliche Wiederherstellung warten?

Wir dürfen wissen, dass Jesus bei seinem Vater ist. Wir haben aber auch die Verheißung bekommen „wer überwindet dem will ich geben“ auf Gottes Thron zu sitzen.


Donnerstag:

Lies 1. Korinther 9,24-27: Was sagte Paulus über Selbstdisziplin? Was steht letztendlich bei der ganzen Frage der Selbstdisziplin auf dem Spiel?

Wir müssen aufhören gegen andere zu kämpfen, wir müssen beginnen unseren eigenen Leib zu bezwingen.


Freitag:

Wiederhole die Woche


Die Gewohnheiten eines Haushalters.docx Zurück